· 

Who knows where the time goes

Eben war sie noch da...nun ist sie fort. Ich kann sie nicht mehr finden, überall hab ich nach ihr gesucht. In meinen Erinnerungen, in den alten Fotos, in den Erzählungen meiner Freunde. Sie ist fort. Wenn ich in den Worten nachschaue, finde ich nur Laute. Die Plätze meiner Kindheit sind von ihr verlassen. Die vertrauten Stimmen in ihr verhallt. Ohne einen Ton ist sie gegangen. Die Zeit. Ich konnte sie nicht halten.

 

Vielleicht ist sie mir vorausgeeilt? Vielleicht weiß sie, was werden wird und ist schon da? Wird sie auf mich warten? Meine Gedanken fliegen ihr nach, an weit entfernte Orte...doch immer wenn ich dort bin, verliert sich ihre Spur.

 

Ich würd' sie so gern treffen und ein paar Schritte mit ihr gehen. Schulter an Schulter. Sie fragen woher sie kam und wohin sie geht. Ein bisschen verweilen...

 

Doch ich glaube, sie hat keine Zeit, die Zeit.

Sie geht immer weiter.


 

Wohin geht sie denn?

 

Who knows...

Who knows, where the time goes.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0