· 

Nordwind

Als ich heute in den Nachrichten hörte: „EIN NORDWIND KOMMT!“,
dachte ich, das ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Wir können ja die Kraft dieses Wetters nutzen.
Bevor sich die neue Angst als Wirtschaftszweig fest etabliert, hoffe ich, aus dem Nordwind wird ein Sturm, der alles aufstöbert, was sich inzwischen als eine neue Normalität behaupten und gemütlich einrichten will.
Ich hoffe, der Nordwind fährt durch alle Äste und Köpfe und bringt die Frische und Klarheit zurück, die wir gerade ganz dringend brauchen.
Mit klirrender Kälte und glasklar hat er die Kraft, die Dinge festzuhalten, die sonst in Nebel und Sumpf versinken. Der Nordwind ist eindeutig. Er fegt übers Land und friert alles ein. Die feinen Netze, die gesponnen wurden, erstarren zu Eis. Damit wir genau hinsehen können. Kein Blick kann mehr daran vorbei.
„Freezing“ im Therapeutenjargon heißt: Halte an! Bleibe genau so stehn! Fuchtel' nicht herum! Wie fühlt sich das an?
Ich hoffe, er ist heilsam, der Nordwind!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0