· 

Was ist Liebe?

 

Experten fragten 4 – 8 jährige Kinder: Was ist Liebe?

 

 Rebecca, 8 Jahre alt:

 „Wenn dich jemand liebt, sagt er deinen Namen irgendwie anders. Du weißt einfach, dass dein Name in seinem Mund sicher ist.“

 

Clare, 6 Jahre alt:

Liebe ist, wenn dein Welpe dein Gesicht ableckt, auch wenn du ihn den ganzen Tag alleine gelassen hast.“

 

Der Gewinner war ein 4 jähriges Kind, dessen Nachbar ein älterer Herr war, der kürzlich seine Frau verloren hatte. Als er den Mann weinen sah, ging der kleine Junge auf das Grundstück des Herrn, kletterte auf seinen Schoß und saß einfach nur da. Seine Mutter fragte ihn, was er zum Nachbarn gesagt hätte. Da antwortete er:Nichts. Ich habe ihm nur geholfen zu weinen.“

 

Quelle: XaRi/Gabriela Hilf

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0